Vorerst tschüss meet.immerda.ch

Publiziert: 01 January 2024 - Kategorie: info

Leider funktioniert unsere jitsi meet Videokonferenz Seite (ehem. meet.immerda.ch) schon länger nur schlecht als recht – meistens gar nicht. Da unsere Ressourcen endlich sind und wir euch auch nicht mit halb funktionierenden Diensten nerven wollen, mussten wir uns leider entschliessen sie nun abzustellen. Vielleicht starten wir irgendwann mal wieder einen Versuch…

Als Alternative könnt ihr entweder die eingebaute Videotelefonie Funktionalität in unserem Chat verwenden. Für grössere Gruppen und für Telefone mit Menschen, die kein immerda (oder einen anderen Matrix basierten Chat) haben, empfehlen wir die Lösung unserer Freunde von systemli.org.

Neuer Schichtplan für Neues

03 December 2023 - Kategorie: info

Unsere neue Schichtplan Software ist unter turno.immerda.ch erreichbar. Bestehende Schichtpläne auf der alten Version können nach wie vor über die bestehenden Links dort abgerufen werden. Neue Schichtpläne können nur noch mit der neuen Software erstellt werden.

mehr

Schon bald ein neues Webmail!

04 November 2023 - Kategorie: info

Nach gut 10 Jahren fast genau gleicher immerda E-Mail Benutzeroberfläche bereiten wir uns auf was neues vor! Ihr könnt das neue System ab sofort unter webmail-next.immerda.ch testen. Die Umstellung erfolgt, weil die alte Oberfläche nicht mehr weiter entwickelt wird.

mehr

Gelöst: Anmeldung an immer.chat funktioniert nicht

02 February 2023 - Kategorie: tech

Update 03.02.2023 - 18:45 Uhr CET: Wir haben die Ursache gefunden und konnten damit das Problem flicken. Der Hintergrund dazu ist, dass die Software für immer.chat unter der Haube ein grösseres Update bekommen hat und dafür Anpassungen von unserer Seite bezüglich der Integration mit unserer Authentizierung notwendig waren.

mehr

Probleme bei der Mailauslieferung - Gelöst

29 August 2022 - Kategorie: tech

Letzen Sonntag 28.08.2022 wurde die Mailauslieferung an Mailboxen & Listen bei immerda durch ein Update gestört und einige Mails wurden ggf. auch abgelehnt resp. zurück geschickt.

mehr

Goodbye Jabber. Hallo Matrix.

17 August 2022 - Kategorie: info

Wir haben einen neuen Chat-Dienst namens immer.chat, der sich insbesondere für Gruppenkommunikation gut eignet. Dazu die element app installieren, immer.chat als Homeserver auswählen und danach mit dem immerda Konto anmelden. Oder ohne etwas zu installieren direkt unter immer.chat loslegen. Der Chat basiert auf dem föderierten Protokoll Matrix, das heisst du kannst auch mit Leuten schreiben, die nicht bei immerda sind und ein Matrix Konto bei einem anderen Homeserver haben. Probiers aus, lass uns wissen, obs funktioniert und hilf uns die Dokumentation zu schreiben.

mehr